+43 (0) 662 627 300

office@stellwerk.at

Unsere Kundenstimmen

Micheal Schinko, Geschäftsf. Gesellschafter

Logo Schinko

"Mit Frau Sabine Humer arbeiten wir seit mehr als 10 Jahren zusammen. Sie hat uns bei Effizienzsteigungen nicht nur unterstützt, sondern diese mit einem „Boost“ implementiert und diese auf längere Zeit abgesichert. Wir sind auch sehr stolz, dass wir mit Frau Humer eine sehr tragende Säule für unseren Unternehmens-Beirat gewinnen konnten."
www.schinko.at

 

Norbert Rubner, Vorstand

Logo Kunze

"Unser Ziel bei der Zusammenarbeit mit Fr. Humer war die Schaffung einer zukunftsfähigen Organisationsstruktur für unser Unternehmen, eine Optimierung der Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Abteilungen und der damit verbundenen Realisierung von Produktivitätspotenzialen.

Die von Fr. Humer vorgelagerte Prozessanalyse war jederzeit belastbar und wurde sehr strukturiert duchgeführt.

Fr. Humer besitzt eine hohe fachliche Kompetenz, gemeinsam Zielstellungen festzulegen und die daraus richtigen Handlungsempfehlungen für unser Unternehmen zu definieren. Aufgrund des erarbeiteten Konzeptes und dessen Umsetzung haben wir einen großen Schritt in Richtung Zukunftssicherung für unser Unternehmen gemacht.

Wir haben Fr. Humer dabei als verlässlichen und sehr professionell arbeitenden Partner kennengelernt und empfehlen sie jederzeit uneingeschränkt weiter."
www.kunze-medien.de

 

Hans Buchegger, Geschäftsf. Gesellschafter

hotellicht
"Frau Humer ist in vielerlei Hinsicht einzigartig. Sie erkennt sehr schnell und effizient, wo das Problem liegt und vergisst dabei nicht, dass es sich bei Firmen immerum "lebende Organisationen" bzw. Menschen handelt. Diese Menschen machen eine Firma aus und müssen bei notwendigen Veränderungen mitgenommen werden. Mitarbeiter erinnern sich auch nach Jahren an Fr. Humer und schätzen dabei ihre ehrliche und geradlinige Tiroler Art.

Als einzigartig gilt für mich auch, dass das Projekt für sie immer im Vordergrund steht und nicht die verkaufbaren Tage. Wenn die Arbeit für sie getan ist, geht sie mit den Worten: "Ab jetzt können Sie das selber".

So stelle ich mir das Handwerk der Beratung vor - schnell, effizient und ehrlich!!
www.hotellicht.com

 

Dr. Christoph Storz, Leiter Technologie

schweighofer

"Frau Humer ist derart treffend in ihren Analysen und bringt diese messerscharf und dennoch respektvoll zum Ausdruck, dass es eine echte Freude war, mit ihr arbeiten zu dürfen. Man braucht als Auftraggeber nicht zu befürchten, dass man aufgrund der Tatsache, dass man sie ja für ihre Dienste bezahlt, nicht die schonungslose komplette Wahrheit eröffnet bekommt. Also bitte nur buchen, wenn man es auch wirklich ernst meint! Vielen Dank für Ihre Analysen und Inputs!"
www.schweighofer-fiber.at

 

Markus Gassner, ehemaliger Kfm. Leiter Ankerbrot AG

anker

"stellwerk hat bei Ankerbrot einen tollen Job gemacht. Mit der Unterstützung von stellwerk hat es gravierende Verbesserungen in der Produktion gegeben"
www.ankerbrot.at/

 

Mathias Pauli, Oliver Neuerbourg, Geschäftsführer

it2media

"Wir haben mit stellwerk gemeinsam die Reorganisation unseres Unternehmens in der Welt der Digitalen Transformation durchgeführt. Hierbei haben uns die Berater von stellwerk mit ihrer pragmatischen und zielgerichteten Vorgehensweise über den gesamten Zeitraum hinweg hervorragend durch das Projekt geführt und Schwachstellen konstruktiv aufgedeckt. Die Ziele, die wir uns vorgenommen hatten, wurden über unsere Erwartungen hinaus erfüllt. Auch war immer wieder erkennbar, über welch großen Erfahrungsschatz die Berater verfügen und diesen auch im Sinne des Projektzieles einzusetzen verstehen. Sei es bei dem schnellen Verständnis unserer Geschäftsspezifika, unserer Prozesse oder dem Finden von Lösungsansätzen in der Organisation. Wir empfehlen Stellwerk jederzeit gerne weiter. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung!"
www.it2media.de

 

Jörg Niebelschütz, Operation Manager

DELACON

"Wir haben stellwerk mit der klaren Zielsetzung beauftragt die Produktivität in unserer Produktion signifikant zu erhöhen. Stellwerk hat mit seinem methodischen Vorgehen zunächst die Prozesse messbar gemacht, um dann entsprechende Schwachstellen aufzuzeigen. Im nächsten Schritt wurden von Stellwerk Verbesserungsvorschläge gemacht, die von unserem Team mit Support von Stellwerk umgesetzt wurden. Das Ergebnis ist beeindruckend: Innerhalb von einem Jahr konnten wir unsere Produktivität mehr als verdoppeln. Die Mitarbeiter in der Produktion wurden in die Veränderungen mit integriert und tragen die Veränderungen mit. Wir haben nun eine Produktion, die wesentlich leistungsfähiger ist, flexibel auf Marktanforderung reagieren kann und wesentlich kostengünstiger produziert. Stellwerk hat uns wesentlich weiter geholfen diesen Weg zu gehen."
www.delacon.com

 

Patrick Keller/Eigentümer

Keller Verlag

„Auf Basis von Kennzahlen wurden von stellwerk unsere betrieblichen Abläufe und Strukturen analysiert. Anhand der gewonnen Erkenntnisse wurde ein Konzept für eine Neuausrichtung gemeinsam mit den Führungskräften erarbeitet und konsequent umgesetzt.

Bei den Projekten erlebten wir die Berater von stellwerk als äußerst kompetent, klar und strukturiert. Wir bedanken uns für die hervorragende und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“
www.keller-verlag.de

 

Willi Tauber, Geschäftsführer

Brimi

"Wir haben stellwerk mit der Reorganisation sämtlicher Bereiche unseres Unternehmens beauftragt. Uns war es vor allem wichtig, eine hohe Produktivität in allen Bereichen des Unternehmens zu erzielen und eine stabile, leistungsfähige wie auch qualitätsorientierte Produktion sicherzustellen. Die Berater von stellwerk brachten diesbezüglich viel Erfahrung und Kompetenz mit. Mit stellwerk haben wir einen guten Weg eingeschlagen, unser Unternehmen für die Herausforderungen der Zukunft auszurichten."
www.brimi.it

 

Mag. Christoph Königslehner, MBA, Geschäftsführender Gesellschafter

hali

"Wir haben mit stellwerk sehr gute Erfahrungen gemacht. Präzise Analysen, gut durchdachte Konzepte und der Einsatz von erfahrenen Beratern waren die Grundlagen für ein erfolgreiches Projekt. In der Umsetzung unterstützte uns stellwerk tatkräftig und ging auf unsere speziellen Bedürfnisse ein. Das hat uns in der Weiterentwicklung unseres Unternehmens sehr geholfen. Wir haben die angepeilten Ziele erreicht."
www.hali.at

 

Josef Kogler, CEO Inform Media Group

informmedia

"Produktivitätssteigerungsprojekte mit stellwerk sind strukturiert, durchdacht sowie analytisch und binden die Mitarbeiter ein. Dadurch werden Schwachstellen mit dem Team erarbeitet und der Umsetzungserfolg ist automatisch sichergestellt. Das kann man nur weiter empfehlen."
www.informmedia.hu

 

Marc Kriessler, CEO Mäser Group

MÄSER

"Wir haben Frau Humer im Jahr 2008 im Rahmen eines Kostenprojektes in unserem Unternehmen kennengelernt. Am Ende dieses Projektes konnten die durch Frau Humer ermittelten hohen Potenziale auch realisiert werden. Frau Humer hat dank ihrer Erfahrung und schnellen Auffassung die Schwachstellen des Unternehmens schnell analysiert und „auf den Punkt gebracht“. Die Zusammenarbeit war angenehm und immer kreativ. Sie hat einen „tollen Job“ gemacht! Wir sind Frau Humer für ihre Tätigkeit sehr verbunden und empfehlen sie absolut weiter. "
www.maeser.at

 

Lambert Lensing-Wolff, Geschäftsführender Gesellschafter

LENSING

"Gerade wenn man davon überzeugt ist, dass das eigene Unternehmen bereits durch viele Aktivitäten in einen „optimalen“ Zustand gebracht worden sei, konnte uns die Stellwerk-Beratung davon überzeugen, dass noch lange nicht alle Abläufe und Verfahren wirklich optimal sind. Mit der sehr pragmatischen und direkten Herangehensweise an Arbeitsabläufe und Prozesse wurden weitere Produktivitätspotentiale geschöpft. Und das stets gemeinsam mit den Mitarbeitern und Führungskräften zusammen. Eine sehr überzeugende Leistung, bis zur endgültigen Umsetzung der gefundenen Ziele. Und damit in der „Beratungswelt“ eine seltene Form, die man sich häufiger wünschte."
www.medienhaus-lensing.de

 

Mona Ujhely-Stadler, Geschäftsleitung

MOLTO LUCE

"Ein Stellwerk ist eine Anlage, von der aus Einrichtungen im und am Wege zentral gestellt werden. Durch geeignete Ausgestaltung der technischen Einrichtungen der Stellwerke wird dafür gesorgt, dass sich etwa auftretende Fehler zur sicheren Seite hin auswirken. Signale dürfen durch einen Fehler nicht von der Halt- in die Fahrtstellung gelangen oder von einem niedrigeren zu einem höheren Fahrtbegriff wechseln, Weichen nicht umgestellt werden. Soweit zum Synonym. In der Praxis sah die Arbeit der Firma stellwerk in unserem Unternehmen ähnlich aus: Mit einfachen, verständlichen und praktikablen Tools wurde der Weg in unserer Produktion vom Start bis zum Ziel in einen sicheren und berechenbaren Ablauf gebettet. Weichen können nun rechtzeitig gestellt und Signale erkannt werden, das Tempo wurde fehlerfrei von einem niedrigen zu einem höheren gewechselt. Die Firma stellwerk erzielte im vorgegebenen Zeitraum eine Produktivitätssteigerung von mehr als 35% und verhalf uns zu strukturiertem Denken und Handeln. Eine schöne und bereichernde, aber auch beinharte Zusammenarbeit, die ich jederzeit weiterempfehlen kann, liegt hinter uns. Danke."
www.moltoluce.com

 

Eugen A. Russ, Eigentümer

russmedia

"Seit vielen Jahren vertrauen wir auf die Zusammenarbeit mit stellwerk. Sämtliche Projekte in Österreich, Deutschland, Ungarn und Rumänien verliefen zu unserer vollsten Zufriedenheit: Schlank aufgesetzt, klug und umsichtig erarbeitet und dann jeweils mit Ergebnissen weit über unseren Erwartungen abgeliefert."
www.russmedia.com

 

Mag. Silvia Lieb, Stv. Vorstandsvorsitzende Moser Holding AG

Tiroler Tageszeitung

"stellwerk hat uns bereits bei mehreren Veränderungsprozessen in den verschiedensten Unternehmensbereichen begleitet. Uns überzeugt die Kompetenz und Erfahrung Ihrer Teams sowie die menschliche Dimension, auf die Sie im Umgang mit den Mitarbeitern ebenso großen Wert legen. Sie haben uns dabei unterstützt, Potentiale zu erkennen, die wir nun erfolgreich nützen. Herzlichen Dank dafür."
www.tt.com

 

Hans-Karl Walser, Geschäftsführender Gesellschafter

WALSER

"Die enormen praktischen Erfahrungen von Frau Sabine Humer machten es möglich, Verbesserungsmöglichkeiten rasch zu erkennen und umzusetzen. Wir können stellwerk nur die beste Referenz ausstellen."
www.walser.net

 

„Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.“
(Henry Ford)

So finden Sie uns

stellwerk
Humer e.U.
Friedensstraße 2 Galeriegeschoß
5020 Salzburg
TOP BG 11
Tel: +43/(0)662 627 300
Fax: +43/(0)662 627 300-40
E-Mail: office@stellwerk.at
Web: www.stellwerk.at

Beratungsansatz

Productivity